3. November 2016

Insta Seams & More .:. DIY wardrobe update

Sunset, Sonnenuntergang, Bad Wimpfen
Uniqlo, Anthropologie, Monogramm, Monogram, Chinos, Burda style nähen, DIY, sewing, Sam Edelman, Stiefeletten, ankleboots
Flatlay with DIY chinos (pattern: Burda 7205-V, last seen here), flannel tartan shirt*, bordeaux-red jumper* and beige bootees* and Necklaces with Jans and my Initials*. / 
Casual Outfit mit selbstgenähten Chinos (Schnitt: Burda 7205-V, zuletzt hier gezeigt), kariertes Flanell-Hemd*, bordeaux-roter Pulloover* and beige Stiefeletten* and Halsketten mit Initialien von Jan und mir*. /
Pfaff, sewing, nähen, DIY
The old sewing maschine of my mother in law... I've done some meding and she still works perfectly (other than my new Pfaff sewing maschine, which is a lot on repair). /
Die alte Nähmaschine meiner Schwiegermutter... ich habe ein paar Änderungen gemacht und si funktioniert tadellos (nicht wie meine neue Pfaff, die permanent zickt).
Kyffhäuser, Bad Frankenhausen, fall, autumn, Herbst
View from the Kyffhäuser memorial, we visited last weekend. /
Blick auf das herbstliche Umland vom Kyffhäuser Denkmal, das wir letztes Wochenende besucht haben.
knipmode, DIY, nähen, sewing, Butterick, McCalls pattern, Burda style, pattern, Schnittmuster
Some new additions to my pattern-stash: knipmode 10/2016 (I bought the original issue from the Netherlands, because of the extra pattern magazine in the back, whitch we don't get with the German issue), a simple jacket pattern by Butterick B5927* and a pussy bow blouse by Burda style #6840*./
Ein paar neue Schnittmuster in meinem Nähstudio: Die Original-Ausgabe der knipmode 10/2016 (Ich wollte unbedingt die Extrabeilage, denn die ist bei der deutschen Fashion style nie dabei), ein einfacher Jackenschnitt von Butterick B5927* und ein Schluppenblusen-Schnitt von Burda style #6840*.
Chanel, Catwalk, Chanel Catwalk
New on my coffee-table: Chanel Catwalk* (over 1200 pictures with all fashionshows Karl Lagerfeld created for Chanel). It`s so interesting and fascinating how fashion changed over the last 30 years, bur some elements recur every now and then. /
Neu auf meinem Kaffee-Tischchen: Chanel Catwalk* (eine Sammlung aller Chanel-Modenschauen, die Karl Lagerfeld für das Haus Chanel entworfen hat, über 1200 Bilder). Es ist interessand und spannend zu sehen, wie sich die Mode innerhalb der letzten 30 Jahre gewandelt hat und wie ein paar Elemente doch immer wieder auftauchen (nicht nur bei Chanel).
DIY, nähen, sewing, gingham, Vichykaro
My current sewing-project: a peacoat with gingham. It the sleeves and the lining need to be done by now. /
Mein aktuelles Nähprojekt: eine Cabanjacke mit großem Vichykaro. Inzwischen bin ich schon weiter und es fehlen nur noch die Ärmel und das Futtern
Michael Kors, Ted&Muffy, Sam Edelman, Zalando, Zalando Iconics, ankleboots, Stiefeletten
Clockwise from the top: black Michael Kors Bootees*, brown Ted and Muffy boots, beige Sam Edelman bootees*, fawn Zalando Iconics bootees* and leopard Sam Edelman booties* (most from last year). /
Im Uhrzeigersinn von oben: schwarze Michael Kors Stiefeletten*, brown Ted and Muffy boots, beige Sam Edelman Stiefeletten*, rehbraune Zalando Iconics Stiefeletten* und Sam Edelman Stiefeletten mit Leopardendruck* (überwiegend aus dem letzten Jahr).
DIY, nähen, sewing, Givenchy, shark bag, Sam Edelman, ootd, DIYootd
Outfit of the day: DIY blazer (pattern: Burda style 02/2015 #118, last seen here), bordeaux-red jumper*, jeans, ankle-boots*, Givenchy Shark bag*, Zara scarf./ 
Outfit of the day: selbstgenähter Blazer (Schnitt: Burda style 02/2015 #118, last seen here), bordeaux-roter Pullover*, jeans, Stiefeletten*, Givenchy Shark Tasche*, Zara Tuch.
Ikea, sewing studio, sewing, nähen DIY, Nähstudio
My sewing magazine storage: Burda style, knipmode, Simplicity, Vogue patterns and many more. /
Hier bewahre ich meine Nähzeitschriften auf: Burda style, Fashion style, Simplicity (bzw. Meine Nähmode), Vogue Schnittmuster und viele weitere.
sewing, nähen, DIY
Detail of my latest finished sewing project (see the next picture). /
Detail meines zuletzt fertiggestellten Nähprojekts (siehe unten).
nähen, sewing, DIY, nautical, Streifen, stripes, Blockstreifen, maritim
A nautical cardigan, soon to be blogged./
Ein maritimer Cardigan, bald auch als Outfitpost hier auf dem Blog).
DIY, nähen, sewing, Zara, Chanel, Givenchy, Burad style, Chinos
Outfit of the day: white shirt, olive-green DIY chinos (pattern: Burda 7205-V) , two toned (Chanel look-alike) pumps (similar here)*, Givenchy Shark bag*. / 
Outfit of the day: weißes T-Shirt, olivgrüne selbstgenähte Chinos (Schnitt: Burda 7205-V) , zweifarbige (Chanel look-alike) Pumps (ähnlich hier)*, Givenchy Shark Tasche*.
Harry Potter, Harry Potter and the cursed child, tea, Tee, kindle, amazon
Snuggling up on Sunday with the new Harry Potter and some tea. /
Ein gemütlicher Sonntag mit dem neuen Harry Potter und Tee.
Herbst, autumn, fall, Boden, mules, Pantoletten
A fashion must have this season: mules*./
Ein Mode-Muss für diese Saison: flache Pantoletten*.
DIY, nähen, sewing, Nähstudio, sewingroom, sewingstudio, knipmode, ottobre, Patrones, Nähtrends, fdashion style, alt om handarbejde, Lust auf Handarbeiten, La Maison Victor
My sewing studio. / Mein Nähzimmer.
pictures / Fotos via instagram @seaofteal
*Affiliates

Kommentare:

  1. Die Hobbymatic 807 habe ich auch... ich habe sie mir mit 15 oder 16 gekauft und würde sie nie abgeben, auch wenn ich inzwischen auf einer Bernina nähe und die Pfaff nur noch zum Absteppen von Jeans nehme. Eine tolle Nähmaschine.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Ein- und Ausblicke zeigst du, das macht Appetit auf mehr.
    Besonders gespannt bin ich auf deinen Karocaban.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. no way.... another Stefanie who sews??

    If you have time, check out my latest post: I am watching Project Runway each week, and playing along at home. I call it #ProjectRealWay .This last week's challenge was to create a fall look using the color red, which I had to choose out of the button bag. Hopefully you like it!

    -Stefanie
    http://thestylesafari.com/?p=10324

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog, schaue immer wieder gerne vorbei.Interessant finde ich, daß es bei der Knipmode eine Extrabeilage gibt. Ich verstehe niederländisch, deshalb schaue ich immer uaf der NL-Knipmode-Website vorbei, konnte dort aber noch nie etwas über die von Dir erwähnte Extrabeilage finden. Gibt es denn jeden Monat eine Extrabeilage /extra Schnittmuster?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Du hast mir leider gar nicht Deinen Namen hinterlassen?
      Soweit ich weiß, liegt nicht jeder knip mode ein Extraheft bei... Mir hatte eine Leserin vor einer Weile von einem Extraheft mit Langgrößen erzählt und deshalb habe ich nach den Extraheften Ausschau gehalten! ;)
      Liebe Grüße,
      Stef

      Löschen