13. November 2016

Autumn Uniform .:. Burda style 02/2015 #118

Burda style, DIY, nähen, sewing, Prada, Dior, Rebecca Minkoff, Uniqlo, Chinos, Blazer
Burda style, DIY, nähen, sewing, Prada, Dior, Rebecca Minkoff, Uniqlo, Chinos, Blazer
Burda style, DIY, nähen, sewing, Prada, Dior, Rebecca Minkoff, Uniqlo, Chinos, Blazer
Burda style, DIY, nähen, sewing, Prada, Dior, Rebecca Minkoff, Uniqlo, Chinos, Blazer
Burda style, DIY, nähen, sewing, Prada, Dior, Rebecca Minkoff, Uniqlo, Chinos, Blazer
Burda style, DIY, nähen, sewing, Prada, Dior, Rebecca Minkoff, Uniqlo, Chinos, Blazer
Burda style, DIY, nähen, sewing, Prada, Dior, Rebecca Minkoff, Uniqlo, Chinos, Blazer
Burda style, DIY, nähen, sewing, Prada, Dior, Rebecca Minkoff, Uniqlo, Chinos, Blazer
Burda style, DIY, nähen, sewing, Prada, Dior, Rebecca Minkoff, Uniqlo, Chinos, Blazer
Burda style, DIY, nähen, sewing, Prada, Dior, Rebecca Minkoff, Uniqlo, Chinos, Blazer
Blazer - DIY (pattern: Burda style 02/2015 #118, last shown here)
Blazer - selbst genäht (Schnitt: Burda style 02/2015 #118, zuletzt hier gezeigt)
Chinos - made by me (pattern: Burda 7205-V, last seen here)
Chinos- selbst genäht (Schnitt: Burda 7205-V, zuletzt hier gezeigt)
Blouse / Bluse - Uniqlo*
V-neck jumper - Pullover - Uniqlo*
Bag / Tasche - Rebecca Minkoff*
Bag Bug / Taschenanhänger - Ebay (similar here*)
Brooch - Brosche - Dior* (Vintage)
Shades / Sonnenbrille - Prada*
Bootees / Stiefeletten - Sam Edelman*

EN During October this was my autumn (or fall, depending on how you call it) uniform, I think I wore this combination at least once a week if not more often and the blazer is still one of my favourites (I really love the combination of khaki-green and bordeaux-red). Unfortunately the pattern of the chinos aren't available anymore, but you can find the blazer pattern here (take a look at the front seams, they are really unique).
Thank you Faye of Faye's Sewing Adventures for featuring my blog in her #bloglikecrazy category. I'm very happy that my sewing and my photography gets so much love and appreciation around the world. If you aren't familiar with Faye's blog, you should visit it ASAP. :)
Have a great start to your week.
Sincerely,
Stef
pictures by JFN

DE In diesem Herbst mag ich die Farbkombination aus Khaki-Grün und Bordeauxrot besonders gern und man könnte fast sagen, dass das oben gezeigte Outfit eine Art Oktober-Uniform war (ich habe dieses Outfit mindesteins einmal pro Woche, wenn nicht öfter getragen).
Leider ist das Schnittmuster der Chinos nicht mehr erhältlich, aber den Schnitt des Blazers solltet Ihr Euch unbedingt Mal näher anschauen, ich finde die Nahtführung am Vorderteil einzigartig und sehr chic.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei Faye von Faye's Sewing Adventures bedanken, die meinen Blog unter Ihrer #BlogLikeCrazy Kategorie vorgestellt hat. Ich freue mich wirklich sehr, dass meine Nähprojekte und unsere Fotos inzwischen sogar weltweit so viel Anerkennung bekommen. Falls Ihr Faye's Blog noch nicht kennt, solltet Ihr schnellstens vorbeischauen, denn diesen Monat stellt sie noch viele weitere tolle Nähbloggerinnen vor.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Stef
fotogarfiert von JFN

*Affiliates

Kommentare:

  1. Hi Stef, deine Fotos sind superschön. Und der Taschenbaumler hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. So ein witziges Detail.

    AntwortenLöschen
  2. Your pictures are awesome and so is your outfit!

    AntwortenLöschen
  3. It was such a pleasure having you take part in my November BLC segment! Thank you again and I will continue looking in at your fantastic blog!

    AntwortenLöschen