12. September 2016

In the flowerfield .:. Burda style 06/2011 #113B

Hemmers Itex, viskose, rayon, sewing, nähen, DIY, Burda style, Wanderlust&Co., Victoria Beckham, Nails Inc., Prada, Massimo Dutti
Hemmers Itex, viskose, rayon, sewing, nähen, DIY, Burda style, Wanderlust&Co., Victoria Beckham, Nails Inc., Prada, Massimo Dutti
Hemmers Itex, viskose, rayon, sewing, nähen, DIY, Burda style, Wanderlust&Co., Victoria Beckham, Nails Inc., Prada, Massimo Dutti
Hemmers Itex, viskose, rayon, sewing, nähen, DIY, Burda style, Wanderlust&Co., Victoria Beckham, Nails Inc., Prada, Massimo Dutti
Hemmers Itex, viskose, rayon, sewing, nähen, DIY, Burda style, Wanderlust&Co., Victoria Beckham, Nails Inc., Prada, Massimo Dutti
Hemmers Itex, viskose, rayon, sewing, nähen, DIY, Burda style, Wanderlust&Co., Victoria Beckham, Nails Inc., Prada, Massimo Dutti
Hemmers Itex, viskose, rayon, sewing, nähen, DIY, Burda style, Wanderlust&Co., Victoria Beckham, Nails Inc., Prada, Massimo Dutti
Hemmers Itex, viskose, rayon, sewing, nähen, DIY, Burda style, Wanderlust&Co., Victoria Beckham, Nails Inc., Prada, Massimo Dutti
Turquoise dress - DIY (pattern: Burda style 06/2011 #113B, fabric: sponsored by Hemmers Itex**)
Türkises Kleid - selbst genäht (Schnitt: Burda style 06/2011 #113B, Stoff: zur Verfügung gestellt von Hemmers Itex**)
Sandals / Sandalen - Massimo Dutti (SS 2016)
Cuff with knot / Armreif mit Knoten - Wanderlust & Co.*
Nailpolish / Nagellack - Victoria Beckham for Nails Inc. Bamboo White*
Shades / Sonnebrille - Prada*
fotogarfiert von JFN

EN The summer is still going strong in Germany the last few days (every day sunshine and 30°C), so I was really happy about the opportunity to wear my ocean-turquiose dress for the last time this year. The fabric is a wonderful silky and leightweight rayon given to me by Hemmers Itex (here is their faceboog-page and their blog). Even though the fabric would have been perfect for a blouse with maybe a cute peter-pan-collar, I decided to make an easy summer dress, because of the vibrant color. 
About the dress:
- fabric: 100% lightweight rayon from Hemmers Itex
- pattern alterations: none (so the dress was finished really quick)
The best place to shoot this lovely and summery dress would have been the sea. Unfortunately our holidays are over and we don`t life near the sea (like the lucky people from the north of Germany), so the best thing I could do is taking pictures in a sea of flowers. Not that bad, right? ;)
I'm wishing you a great start to your week.
Sincerely,
Stef
Thank you Hemmers Itex for partnering on this post. The opinions in the text are my own.

DE Der Sommer zeigt sich in den letzten Tagen noch einmal von seiner schönsten (und heißesten) Seite und ich freue mich, mein ozean-türkises Kleid noch Mal tragen zu können. Ich habe diesen wunderbar luftigen und seidigen Viskosestoff von Hemmers Itex (hier geht es zur facebook-Seite und zum Blog) zur Verfügung gestellt bekommen und ich musste auch nicht lange überlegen, was ich daraus nähen wollte. Eigentlich hätte sich der Stoff wunderbar für eine hübsche Bluse (z.B. mit einem süßen Bubikragen) geeignet, aber die Farbe passt doch eher zu einem Kleiderschnitt, finde ich.
Zum Kleid:
- Stoffqualität: 100% Viskose von Hemmers Itex
- Änderungen am Schnitt: keine, der Stoff ist zwar luftig, aber nicht durchsichtig, so dass ich das Kleid nicht füttern musste (daher war das Kleid auch sehr schnell genäht)
Eigentlich wäre das Kleid perfekt für den Strand, da unser Urlaub aber gerade vorbei ist (wir seit Pfingsten nicht mehr am Meer waren) und ich unglücklicherweise nicht an Nord- oder Ostsee wohne (Neid!), kann ich leider 'nur' mit einem Meer aus Blumen dienen. Auch nicht so schlecht, oder? ;)
Ich wünsche Euch einen wundervollen Wochenstart.
Liebe Grüße
Stef
In freundlicher Zusammenarbeit mit Hemmers Itex. Die wiedergegebene Meinung ist meine eigene.

* Affiliate
**sponsored

1 Kommentar:

  1. Hallo Stef, dein Kleid ist wunderschön. Die Farbe fantastisch und dein Schnitt wie immer sehr passend gewählt. Deine Näharbeiten sind ja so wieso klasse. Ganz besonders muss ich aber heute deine Fotos loben. Obwohl diese ja auch immer sehr schön sind, gefallen mir die Blumenbilder megaaaa gut. Es stört also überhaupt nicht, dass du nicht am Wasser stehst ;)
    L.G.Birgit

    AntwortenLöschen