21. September 2016

Catching the last rays of summer .:. Burda style 06/2011 #113B

Burda style, nähen, sewing, DIY, Prada, Maxikleid, maxidress
Burda style, nähen, sewing, DIY, Prada, Maxikleid, maxidress
Burda style, nähen, sewing, DIY, Prada, Maxikleid, maxidress
Burda style, nähen, sewing, DIY, Prada, Maxikleid, maxidress
Burda style, nähen, sewing, DIY, Prada, Maxikleid, maxidress
Burda style, nähen, sewing, DIY, Prada, Maxikleid, maxidressMaxidress - DIY (pattern: Burda style 06/2011 #113B)
Maxikleid - selbst genäht (Schnitt: Burda style 06/2011 #113B)
Sunglasses / Sonnenbrille - Prada*
fotogarfiert von JFN

EN While I'm catching the last rays of summer, autumn/fall is coming to Germany. Nontheless I'm showing you another version of the Burda style 06/2011 #113B pattern (last time I showed you my shorter version of this dress pattern).
Since autumn/fall is here, I'm showing you below some great dress options for the coming season: how about a combination with a leather jacket and boots?
Have a great week.
Sincerely,
Stef

DE Während ich noch die letzten Sommersonnenstrahlen einfange, kommt der Herbst langsam nach Deutschland. Trotzdem zeige ich Euch heute noch meine Maxiversion des Burda style Schnittes 06/2011 #113B (letztes Mal habe ich Euch ja meine kurze Version des Schnittes gezeigt).
Da der Herbst aber nun vor der Tür steht: Wie wäre eine Kombination aus Maxikleid, Lederjacke und Stiefeln, die ich Euch unten zeige?
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Stef



*Affiliates

Kommentare:

  1. Voll das schöne Kleid!!! Die Farben....herrlich:o)
    Ich will schon so lange ein Maxikleid mit langen Ärmeln nähen, aber schiebe es immer wieder auf, weil ich unsicher bin, ob ich das wirklich tragen würde....vielleicht sollte ich es doch mal probieren?!
    Glg Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kirsten.
      Vielleicht probierst Du solch ein langärmeliges Kleid Mal in irgendeinem Laden an und guckst, wie es Dir gefällt? So kannst Du sehen, ob sich die Mühe des Nähens lohnt. Nicht dass Du stundenlang ein tolles Kleid nähst und dann passt es nicht zu Deinem Stil etc. Bei Dir könnte ich mir solch ein Boho-Kleid aber schon gut vorstellen. :)
      Liebe Grüße,
      Stef

      Löschen
  2. Ein traumschöner Sommerabschied in diesem extravaganten Kleid. Wobei der Schnitt ja eher schlicht ist, aber in Kombination mit diesem herrlichen Stoff (wo ist der her?) einfach wundervoll. Und um Deinen Fotografen bist du zu beneiden. Die Bilder sind wieder so stimmungsvoll. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ina.
      Das Lob gebe ich gerne na meinen Fotografen/Mann weiter, er freut sich immer sehr über Feedback! :)
      Ich hatte das Kleid bereits im letzten Jahre genäht und in diesem Blogbeitrag gezeigt (dort berichte ich auch, wo ich den Stoff gekauft habe! :)
      Liebe Grüße,
      Stef

      Löschen