11. Mai 2016

Big News .:. Daisies & Polkadots

Prada, Dolce&Gabbana, Chloe, Polkadots, DIY, sewing, nähen
Prada, Dolce&Gabbana, Chloe, Polkadots, DIY, sewing, nähen
Prada, Dolce&Gabbana, Chloe, Polkadots, DIY, sewing, nähen
Prada, Dolce&Gabbana, Chloe, Polkadots, DIY, sewing, nähen
Prada, Dolce&Gabbana, Chloe, Polkadots, DIY, sewing, nähen
Prada, Dolce&Gabbana, Chloe, Polkadots, DIY, sewing, nähen
Prada, Dolce&Gabbana, Chloe, Polkadots, DIY, sewing, nähen
Polkadot Pants - DIY (pattern: self drafted, fabric: stoffe.de*)
Polkadothose - selbst genäht (Schnitt: selbst entworfen, Stoff: stoffe.de*)
T-Shirt- GAP
Scarf / Tuch - Dolce&Gabbana (similar here*)
Shades / Sonnenbrille - Prada*
Bag / Tasche - Chloé*
Slipper - Prada
Jewelry / Schmuck - Stella&Dot
Lips / Lippenstift - MAC Ruby Woo*

EN I had a really long weekend (last Thursday to Sunday) and took a blog-break. It was such an amazing weather, sunny and warm like summer days, so we spend the free days with our families. On mothersday/Sunday I wore my polkadot pants. I drafted the pattern myself, so I can`t say much about it. The fit is nearly perfect, there are just some creases in the back I have to fix. We took a quite long car ride and I ate a huge plate of asparagus (it`s asparagus season here in Germany) and enjoyed life to the fullest... and I was still pleased with the fit of my pants! I have to work out the back of this pants and then I can start a whole bunch of them.
Some of you have already noticed the ring on my left hand... and I have some news for you. My photographer and I are engaged since December and we will get married in August this year. Probably the more exciting news for you: I will draft and sew my weddingdress by myself. I've started drafting the pattern and I bought fabric for a sample. During summer I will share some pictures of the process of my wedding-dress on instagram and facebook... 
Wish you a wonderful rest of this week.
Sincerely,
Stef

DE Das lange Wochenende war so schön, dass ich eine kleine Blogpause eingelegt habe. Statt zu bloggen haben wir also unsere Familien besucht und das Wetter genossen.
Am Muttertags-Sonntag habe ich dieses Outfit mit meiner selbstgenähten Punktehose getragen. Den Schnitt habe ich selbst entworfen und ich bin fast zufrieden. Hinten sind noch ein paar wenige Falten, da muss ich noch Mal am Schnitt nachbessern. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Sitz der Hose und auch nach längerer Autofahrt und einer großen Portion Spargel war sie noch bequem. Hier trage ich übrigens zum ersten Mal so knalligen Lippenstift. Das ist sonst eigentlich gar nicht meine Art und es ist auch der einzige rote Lippenstift, den ich besitze. Normalerweise bevorzuge ich Rosa oder Nudetöne auf den Lippen, ich fand aber, dass die knalligen Lippen zu dem sonst eher "unfarbigen" Outfit passen.
Neben meiner neuen Polkadothose habe ich noch eine Bekanntmachung für Euch. Einigen ist der Ring an meiner linken Hand schon aufgefallen... seit Mitte Dezember letzten Jahres sind mein Fotograf und ich verlobt und wir werden im August heiraten. Viel interessanter ist für Euch aber wahrscheinlich, dass ich mein Hochzeitskleid selbst nähen werde. Ich habe bereits einen Stoff für das Probemodell und der Schnitt ist weitgehend entworfen. Im Laufe des Sommers werde ich wohl immer Mal wieder ein paar Bilder des Entstehungsprozesses mit Euch auf instagram und facebook teilen.
Ich wünsche Euch eine schöne restliche Woche.
Liebe Grüße
Stef
fotogarfiert von JFN

*Affiliates

Kommentare:

  1. Hallo Stef,
    oooh das sind ja besonders schöne Nachrichten. Es freut mich für dich. Mir ist dein Ring ins Auge gesprungen und ich dachte so..."sieht nach einem Verlobungsring aus". Hab dann noch so überlegt, ob du diesen auch zu "Schmuck" zählst ;)Ich freue mich jetzt schon auf deine ersten Bildausschnitte zum Kleid. Respekt! Ein Hochzeitskleid selbst zu nähen ist wohl eine ganz große Herausforderung. Ich bin sehr gespannt und drück dir die Daumen für,s Gelingen.

    Dein Outfit ist sehr schön. Alles ist stimmig gewählt. Der Hosenschnitt ist klasse. Die Länge perfekt.
    Auch deine Fotos sind toll anzusehen, Kompliment an deinen Fotografen.

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stef,
    herzlichen Glückwunsch! Ich finde es toll, dass du dein Kleid selbst nähen wirst. Hach, bin ich gerade neugierig.. :)
    Roter Lippenstift steht dir übrigens hervoragend.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Congratulations Stef! So happy to read the special news of your engagement!

    You had me at polka dots! And then I learn they are self drafted pants!!! Amazing!

    AntwortenLöschen
  4. Congratulations! Nice outfit! I can't wait to see what style you're choosing for your wedding dress. Happy sewing!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch liebe Stef! Ich freue mich für euch! Ich freue mich aber natürlich auch auf die Einblicke zum Brautkleid!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich schon, die Entstehung Deines Brautkleides mitverfolgen zu dürfen.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch:o)
    Bin megagespannt auf dein Brautkleid!!!
    Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie toll. Herzlichen Glückwunsch. Ein Brautkleid nähen. Respekt. Ich bin sehr gespannt. Die Hose ist süß ;)
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Congratulations! As it happens I am getting married in August too! I wish you the best of luck with your wedding dress, I hope you'll enjoy the process :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stef,
    herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für Euch! Wir haben auch im August geheiratet (vor 4 Jahren), aber damals war ich leider so gar nicht in Nähstimmung und habe ein Kleid gekauft.
    Ich finde es toll, dass du dein Brautkleid selber nähst! Das ist eine besondere Herausforderung und macht sicher viel Spaß!
    Dein Outfit gefällt mir auch gut. Sowohl die selbstgenähte Hose als auch das Shirt. Es fällt schön und sieht aus, als hätte es eine gute Qualität. So hochwertige Basics sind ja manchmal schwer zu finden.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  11. Congratulations on your engagement! Your outfit is perfection :-)

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Nachrichten! Auf die Bilder und die Entstehung des Kleides freue ich mich...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Da hätte ich fast den Post verpasst und Dich mit dem tollen knalligen Lippenstift. Schaut super aus! Dein schöner Ring war mir schon aufgefallen, manchmal beschenkt frau sich ja selber mit schönem Schmuck und manchmal gibt es Verlobungen ohne Ring. Wie auch immer. Ich freue mich für Euch. Und bin gespannt auf das Kleid. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen