10. April 2015

Verweht .:. Braun und Olivgrün

Ultzra light down jacket / Daunenjacke - Uniqlo*
Chinos - DIY (pattern: Burda 7205-V)
Hose - selbst genäht (Schnitt: Burda 7205-V)
Jumper / Pullover - Mango
Leo Scarf / Schal - Zara
Crossbody Bag / Umhängetasche mit Initialen - Rebecca Minkoff*
Leo Shoes / Leo Schnürer - Dune (ähnlich hier im Sale*)

DE Letzte Woche waren wir in Wolfsburg unterwegs, erst im Kunstmuseum in der Ausstellung von Erwin Wurm und danach im Designer Outlet. Da es fürchterlich windig war (nach Orkan Niklas) und es auch immer wieder regnete, habe ich mich für meine neue selbstgenähte Chinohose entschieden. Der Schnitt ist der gleiche wie meine schwarze Hose, allerdings diesmal noch etwas länger und an den Unterschenkeln weiter. Meine größte Änderung an diesem Schnitt ist aber der Formbund. Ich habe mir nämlich einen selbst konstruiert und bin damit sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich die Hose hochgekrempelt und im Sommer zusammen mit Sandalen tragen , hochgekrempelt war die Hose aber einfach zu zugig.
Die Hose bildet auch meinen Auftrakt zu einem meiner persönlichen Sommertrends: Safari. Ich habe mir bereits eine olivgrüne Bluse mit hochgekrempelten Ärmeln genäht und weitere Projekte folgen. Der Safaritrend kommt fast jeden Sommer wieder, in diesem Jahr haben mich die Designer Ralph Lauren, Michael Kors und Marc Jacobs inspiriert.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Stef

EN Last week we went to Wolfsburg and there we visited the Museum of Arts for the exhibition of Erwin Wurm and the Designer Outlet stores. It was so windy and rainy so I decided to wear my new DIY chinos. I used the same pattern as my black pants, but made some alterations: I lenghened the legs and I made a shaped waistband, because I don't like straight waistbands and they don't really fit my shaped body, too.
These pants are also my first piece of one of my personal summer trends: the safari look. It`s nearly every summer a trend, but this year the runway looks of the designers Ralph Lauren, Michael Kors und Marc Jacobs inspired me a lot. I also made a safari inspired blouse and there is more to come.
I wish you a happy weekend.
Sincerely,
Stef


*Affiliate

Kommentare:

  1. Great look, I like the shoes :)

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch schon diverse Trend-Spots mit den olivegrünen Hosen gesehen - Dein Look ist toll!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, die Jacke ist toll. Hast du den Stoff selbst so abgesteppt oder fertigen lassen? Einfacher Schnitt große Wirkung.
    Gruß Anja. Mal gucken, welche Jacke mir noch gefällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      wie ich unter dem letzten Bild angegeben habe, ist die Jacke von Uniqlo... die Hose ist von mir genäht.
      Wenn ich aber so eine Jacke nähen würde, würde ich fertigen Steppstoff kaufen, das ist einfach schon sauberer gesteppt als man es mit der Maschine selbst hinbekommt.
      Liebe Grüße,
      Stef

      Löschen