29. April 2015

Festlich .:. Punkte und Schleifen

 Polkadot-Blouse - DIY (pattern: Burda style 04/2010 #114)
Pants - DIY (pattern: my own constuction)
Bluse mit Punkten - selbst genäht (Schnitt: Burda style 04/2010 #114)
Hose aus Viscose-Crêpe - selbst genäht (Schnitt: selbst konstruiert)
Retro-Pumps with Kittenheel - Högl (ähnlich hier*)
Bag / Tasche - Zara
Ring - Dyrberg/Kern
Necklace / Halskette - &Other Stories
Bracelets / Armreif - Stella&Dot

DE In diesem Monat feierte meine Mutter Ihren 50. Geburtstag und ich hatte mir schon seit langem in den Kopf gesetzt, zu diesem Anlass meine Retro-Polkadot-Kittenheel-Pumps zu tragen. Ich fand auch relativ schnell diesen passenden orangegepunkteten Blusenstoff. Damit das Outfit nicht allzu bunt wird, entschied ich mich noch für eine einfache schwarze Hose aus Viscose Crêpe (diesen hier kann ich sehr empfehlen). Mit der Bluse bin ich sehr zufrieden, diesen Schnitt habe ich ja bereits für meine Bluse mit Herzen benutzt. Die Hose ist  mir inzwischen leider zu groß geworden. Ich habe sie vor ungefähr 6-8 Wochen genäht und tja... irgendwie ist der Winterspeck wohl weg. Jetzt überlege ich, ob ich die Hose am Bund noch einmal auftrenne und die Abnäher und den Bund enger nähe. Solch eine schwarze Hose könnte ich eigentlich sehr gut gebrauchen, da sie ein wiklicher Klassiker ist. 
Dieses Outfit ist mein erster Beitrag zum Me-Made-Mittwoch und ich bin gespannt, welche schönen Kleidungsstücke die anderen Teilnehmerinnen zeigen.
Ich wünsche Euch eine schöne kurze Woche.
Liebe Grüße,
Stef
EN My Mom celebrated her fifties birthday this month and I planned to wear these cute kitten-heeled retro pumps with orange polkadots. Then I found this nice polkadot light fabric for a blouse. To keep the outfit classy, I planned these black crêpe pants, which I designed on my own. I really love the blouse pattern, I also used it for my heart-printed blouse. But the pants are too wide. I made them 6 or 8 weeks ago and well, I think I lost some holiday pounds. Now I'm thinking about adjusting the waitsband, because black pants are wardrobe staples and very classy.
With this outfit I take part on me-made-Wednesday and you can find all other sewing-projects here.
Wish you a great week.
Sincerely,
Stef

*Affiliates

Kommentare:

  1. Liebe Stef! Schön, dass du deine tollen Outfits jetzt auch hier zeigst! Die Schuhe sind einfach toll und der Blusenstoff passt perfekt dazu. Ich würde mir die Arbeit mit der Hose machen und sie ändern. Es wäre wirklich schade, wenn du dieses schöne Stück nicht tragen kannst. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  2. Schickes und bis hin zu den Accessoires wunderbar aufeinander abgestimmtes Outfit.
    Wenn du die Hose in nächster Zeit tragen möchtest, lohnt es sich doch, sie noch einmal zu ändern.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbares Outfit!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne deinen Blog schon sehr lange und finde es toll, dass du nun auch beim MMM deine tollen Kreationen zeigst. Ich mag deine sorgfältige Verarbeitung sehr gerne.
    Die getupfte Bluse, die schwarze Hose und die "allerliebsten" Kittenheels ergänzen sich hervorragend. Ein gelungenes Outfit für einen Geburtstag.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schickes Outfit! Die Kombi aus klassisch und die Pünktchen dazu gefällt mir sehr gut! Und klar, auch wenn ich es gar nicht mag schon fertige Klamotten nochmal aufzutrennen um was zu ändern, eine schwarze Hose kann man immer brauchen!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Dein Outfit finde ich wirklich sehr gelungen und dann noch die Schuhe dazu, Deine Mutter ist bestimmt begeistert. Es ist toll, dass Du das hier zeigen magst. LG Agathe

    AntwortenLöschen
  7. Ein so schickes Outfit ... toller Einstieg beim MMM.
    Klar musst du die Hose ändern, das wäre sonst echt ein Verlust. So ein Teil kann man immermal gut gebrauchen!
    Bin gespannt auf deine nächsten Beiträge.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stef, toll schaust Du aus! Die Bilder: super...da müssen wir wohl noch üben :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Stef! ich freue mich, Dich auch beim MMM zu finden - und dazu mit so einem tollen Auftritt. Die Traumschuhe (für mich unerreichbar mit Gr. 43) zu der sehr schönen Kombination aus Bluse und Hose. Nun kann der Sommer kommen :-)
    LG Birgit/fadori

    AntwortenLöschen