31. Mai 2014

Mai

http://seaofteal.blogspot.de/2014/05/alles-neu-macht-der-mai.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/05/herzdame.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/05/pastell-schaldruck.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/05/mint-pink.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/05/plissee-sorbet.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/05/sturmische-punkte.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/05/puder-schwarz.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/05/streifen-party.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/05/tropischer-liebling.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/05/mint-liebe.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/05/punkte-streifen-palmen.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/05/karo-pink.html
Diesen Monat habe ich Mal wieder viele Outfit-Favoriten, aber besonders gern habe ich die Streifen und Punkte Kombination getragen, da es ein einfacher und lässiger Look ist. Es war aber auch schön Mal wieder meinen Plisseerock rauszukramen. Besonders schwierig fand ich das Shooten bei starkem Wind bei meinem Outfit Stürmische Punkte, da hat es mich natürlich besonders gefreut, dass dies bei Euch eines der beliebtesten Posts war.
Klasse finde ich auch noch immer die fliederfarbene Skinny-Jeans. Aus diesem Schnitt muss ich mir unbedingt noch eine Jeans nähen. Ich kann Euch den Schnitt wirklich sehr empfehlen.
Welches ist Euer Lieblingsoutfit von diesem Monat?
Liebe Grüße,
Stef

29. Mai 2014

Sea of Teal goes Fashionweek


Hier sind also meine großen Neuigkeiten: Ich darf im Juli die Fashionweek in Berlin besuchen. Im April schrieb mich Christine von stoffe.de an und lud mich zur Fashionweek nach Berlin ein. Erst dachte ich, dass es ein verspäteter Aprilschwerz sei... aber nein! Und ich kann Euch sagen, ich freue mich so wahnsinnig! Immer, wenn ich daran denke, überzieht ein breites Lächeln mein Gesicht.
Stoffe.de läd mich ein, an der Show des "Designer for Tomorrow Awards" inkulsive der Show der letztjährigen Gewinnerin Ioana Ciolacu teilzunehmen. Hier auf dem Blog von stoffe.de findet Ihr ein Interview mit der letztjährigen Gewinnerin.
Arbeitstechnisch kann ich leider nicht mehr als zwei Tage nach Berlin, ich bin mir aber sicher, dass das Team von stoffe.de und ich eine Menge Spaß haben werden. Und es kommt sogar noch besser: stoffe.de stellt mir Stoffe zur Verfügung, damit ich mein persönliches Fashionweek-Outfit designen kann. Für eine Stoffsüchtige wie mich ist das der Himmel auf Erden. Zwei Stoffe sind schon in der engeren Auswahl und nach Pfingsten werde ich anfangen mein persönliches Designerstück zu nähen. So lange werde ich im Kopf und auf dem Papier ein paar Entwürfe ausarbeiten.
Vielen Dank, liebes stoffe.de-Team, dass Ihr mir diese Möglichkeit eröffnet. Natürlich möchte ich mich auch bei Euch bedanken, denn ohne Eure vielen Besuche, Kommentare und ohne Eure Unterstützung, wäre dies nicht möglich.
Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße,
Stef

28. Mai 2014

Karo .:. Pink

Dress - made by me (pattern: Burda style 7115-V)
Retro-Kleid - selbst genäht (Schnitt: Burda style 7115-V)
Pumps - Topshop
Bag / Tasche - Valentino
Jewelry / Schmuck - Stella&Dot, Asos
Nails / Nagellack - Essie truth or flare
Eigentlich mag ich dieses Kleid sehr gerne... eigentlich, denn mich stören die Falten, die sich am Kleid jedes Mal zeigen, sobald man sich setzt. Ich habe mir ja aus dem gleichen Material die rosa Hose genäht, komischerweise zeigen sich da die Falten nicht ganz so sehr (mein Freund würde jetzt sagen, dass sich die Hose wahrscheinlich am Körper bügelt). Den Schnitt kann ich zumindest uneingeschränkt weiterempfehlen.
Dass ich Karopumps liebe, wisst Ihr ja sicherlich seit diesem Post, nun habe ich die oben gezeigte Sommervariante gefunden. Leider sieht man auf den Bildern gar nicht richtig, dass im Karo auch das rosa des Kleides wieder auftaucht... und für die ganz Aufmerksamen: auch das Blau der Nägel wiederholt sich im Karo...
Ich freue mich nun auf das lange Wochenende und auf viel Nähzeit.
Genießt den Feiertag und liebe Grüße,
Stef



26. Mai 2014

Punkte .:. Streifen .:. Palmen

Striped Longsleeve / gestreiftes Shirt - H&M (alt)
Polkadot-Jeans - H&M (DIY-polkadots; Anleitung hier)
Bag / Tasche - New Look
Shoes / Schuhe - Zara
Jewelry / Schmuck - Stella&Dot, Asos, Shopebbo
Nails / Nagellack - Essie truth or flare

Mein gestriges Outfit zur Europawahl: ein lässiges Sommeroutfit. Schon letztes Jahr habe ich Streifen und Punkte kombiniert und ich finde noch immer, dass das sehr gut passt. Ihr wisst ja, ich halte von Moderegeln nicht viel und breche diese gerne bewusst/unbewusst.
Gestern habe ich auch endlich meine schwarz-weiß gestreifte Chiffonbluse fertignähen können, allerdings fehlen noch die passenden Knöpfe. Außerdem habe ich auch schon wieder ein neues Projekt begonnen, diesmal wieder eine Hose fürs Büro.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße,
Stef



24. Mai 2014

Mint .:. Liebe

Pullover - Mango
Silk Skirt - made by me (pattern: Burda style 06/2012 #110)
Seidenrock - selbst genäht (Schnitt: Burda style 06/2012 #110)
Slingbacks - Mango
Bag / Tasche - Stradivarius
Love-Necklace / Love-Kette - Bijou Brigitte
Bracelet / Armreif - Stella&Dot
Die letzten Wochen waren bei mir sehr stressig und ich bin froh, dass ich meinen Blog trotzdem updaten konnte. Leider kam ich aber nicht wirklich zum Nähen, das höchste der Gefühle waren ein, zwei Nähte. Nächste Woche habe ich allerings wieder ein langes Wochenende und hoffe da auf ganz viel Nähzeit. Außerdem habe ich eine ganz tolle Neuigkeit, die ich nächste Woche mit Euch teile.
Ich weiß, mein heutiges Outfit ist etwas zugeknöpft. Einerseits habe ich sonst kein wirklich passendes Top und andererseits fand ich das für die Arbeit auch gar nicht so schlecht. Ich mag es nicht gern, auf der Arbeit zu viel Haut zu zeigen. Meine Idee zu diesem Outfit war der Charme der 60er Jahre, also ein bißchen retro. Ich finde, vor allem die Slingbacks tragen zu diesem Eindruck bei.
Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende.
Liebe Grüße,
Stef



22. Mai 2014

Tropischer .:. Liebling

Silk-Blouse / Seidenbluse - H&M
Printed Pants - made by me (pattern: Burda style 12/2011 #111)
Tropisch bedruckte Hose - selbst genäht (Schnitt: Burda style 12/2011 #111)
Pumps - Styleress
Bag / Tasche - MiuMiu
Jewelry / Schmuck - Stella&Dot, Shopebbo, Asos
Nails / Nagellack - Chanel Coup de Coeur
Die Hose habe ich Euch zwar schon einmal gezeigt, allerdings mit andersfarbigen Accessoires. Nach dieser puderfarbenen Seidenbluse habe ich wirklich ewig gesucht, denn ich hatte genau diesen Ton im Kopf. Ich habe wirklich alle bekannten Läden abkeklappert und wurde schließlich doch bei H&M fündig.
Neben den bereits bekannten Accessoires zeige ich Euch heute noch meinen neuen Nagellack von Chanel aus der derzeitigen Limited Edition und meine relativ neuen Ohrstecker. Inspiriert sind sie von den Dior Ohrsteckern Mise en Dior Tribal. Diese sind allerdings zur Zeit ausverkauft und nur über Warteliste zu bekommen. Einerseits wollte ich so lange nicht warten, andererseits wollte ich auch sehen, ob mir diese Art Ohrstecker überhaupt steht. Ich habe sie inzwischen schon mehrmals getragen und mag sie wirklich gern. Also werde ich meine Augen doch noch nach den Originalen von Dior Ausschau halten.
Vielen Dank für Euren Besuch und liebe Grüße,
Stef



19. Mai 2014

Streifen .:. Party

Top - made by me (pattern: burda style 6914-V)
Oberteil - selbst genäht (Schnitt: Burda style 6914-V)
Skirt / Rock - H&M
Pumps - Stradivarius
Jewelry / Schuck - Stella&Dot, Cruciani, Asos
Wie unschwer zu erkennen ist, zeige ich Euch heute ein Partyoutfit vom Wochenende. Das Streifentop ist nach dem gleichen Schnitt wie die Bluse aus meinem letzten Post genäht. Der Schnitt ist wirklich einfach und recht schnell genäht. Ich habe auch keine Änderungen vornehmen müssen. Inzwischen habe ich sogar noch ein Top nach diesem Schnitt genäht und ein weiteres Kleid soll noch folgen.
Mein aktuelles Nährprojekt ist eine schwarz-weiß-gestreifte Chiffonbluse. Auf facebook und instagram habe ich bereits ein paar Eindrücke und meinen Fortschritt gezeigt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir über facebook oder instagram (@seaofteal) folgt, denn dort finde ich den Kontakt noch direkte und schneller.
Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Stef



17. Mai 2014

Puder .:. Schwarz

Blouse - made by me (pattern: burda style 6914-V)
Bluse - selbst genäht (Schnitt: Burda style 6914-V)
Pants - made by me (pattern: burda style 7250-V)
Hose - selbst genäht (Schnitt: Burda style 7250-V)
Mules - H&M Conscious Collection
Bag with cutout polkadots / Tasche mit ausgestanzten Punkten - Zara
Bracelets / Armreife - Stella&Dot, Valentino, Dyrberg/Kern