30. April 2014

April

http://seaofteal.blogspot.de/2014/04/tropic.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/04/magnolia.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/04/pale-blue.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/04/bow-lace.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/04/coral-lace.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/04/pink-fluff.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/04/weekend-walk.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/04/anchors-aweigh.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/04/navy-red.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/04/open-land.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/04/strawberrystripes-white.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/04/leather-leo.html
In diesem Monat habe ich wieder einige Lieblingsoutfits und kann mich kaum entscheiden. Auf den vorderen Plätzen sind natürlich meine selbstgenähten Outfits wie z.B. die tropische Printhose oder das korallenrote Ensemble. Bei den gekauften Outfits mag ich das Anker-Outfit und natürlich den roten Rock, den ich diesen Monat sogar in zwei Outfits gezeigt habe (und ich habe noch weitere Kombinationsideen im Kopf).
Welches Outfit hat Euch besonders gefallen?Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag (und vielleicht sogar ein langes Wochenende?).
Liebe Grüße,
Stef

28. April 2014

leather .:. leo

Jumper / Pullover: H&M
Jeans: Esprit
Scarf / Schal: Zara, ähnlich hier
Pumps: Asos
Bracelets / Armreife: COS, Cruciani
Heute ist mein erster Arbeitstag nach fast ein einhalb Wochen Urlaub und d.h. nach einigen casual Outfits in letzter Zeit, wird es hier demnächst wieder mehr Bürooutfits zu sehen geben.
In den letzten Tagen habe ich sogar wieder Zeit für meine Nähprojekte gefunden, diese werde ich Euch in nächster Zeit natürlich auch zeig.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Herzliche Grüße,
Stef

25. April 2014

strawberrystripes .:. white

Longsleeve: Esprit (DIY-Spitzenapplikation)
Jeans: Esprit
Blazer: H&M
Slingbacks: Zara, ähnlich hier im Sale
Watch / Uhr: Shopebbo
Bag / Tasche: Vintage
Nails / Nagellack: Dior Vernis Nuit 1947
Ich weiß, diese Zusammenstellung sieht schwer nach Sommer aus, aber nachdem bei uns schon den zweiten Tag in Folge über 20°Grad herrschen, fühlt es sich auch sehr nach Sommer an. Den Blazer brauche ich eigentlich nur noch morgens, gegen Mittag ist es schon so warm, da reicht das Longsleeve locker (mir war auch beim Shooting irre heiß).
Das Longsleeve habe ich nicht selbst genäht, sondern von Esprit, die Spitze habe ich allerdings selbst hinzugefügt. Das ist eigentlich ganz einfach: man benötigt nur ein Shirt, Nähgarn, eine feine Nadel und Spitzenstoff oder Applikationen aus Spitze. Ich habe die Spitze über dawanda eingekauft. Es sind zwei gleiche Spitzenelemente, die ich dann an meiner Schneiderpuppe so auf das Longsleeve drapiert habe, dass es ausgewogen aussieht. Dann habe ich die beiden Elemente zunächst mit Nadeln fixiert und es anprobiert. Da alles gepasst hat, habe ich die Spitze nur noch an einigen Punkten mit jeweils zwei Stichen fixiert. Da das Shirt ja elastisch ist (und es auch bleiben sollte), habe ich die Spitze nicht rundrum festgesteppt. Meine Idee dabei war, dass die Spitze wirklich wie aufgelegt aussieht und sogar am Ausschnitt und an den Armkugeln etwas übersteht.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und vielen Dank für Euren Besuch.
Herzliche Grüße,
Stef

22. April 2014

open .:. land

Longsleeve: H&M, ähnlich hier
Jeans: Esprit
Leatherjacket / Lederjacke: Oakwood
Striped Slippers / gestreifte Slipper: Tamaris
Shades / Sonnenbrille: Stradivarius
Camera / Kamera: Fuji X100s

18. April 2014

navy .:. red

Shirt: H&M
Midiskirt / Midirock: H&M
Jacket / Jacke: H&M (alt, ähnlich hier)
Hairband / Haarband: Zara
Pumps: Pier One
Nails / Nagellack: Ciaté boudoir
Lips / Lippenstift: Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Va Va Voum
Jewelry: Dyrberg/Kern, Asos, Shopebbo
Ich wünsche Euch ein wundervolles Osterwochenende. Wir verbingen die Osterfeiertage mit der Familie und ich freue mich schon auf eine erholsame Zeit. Außerdem habe ich die nächste Woche noch frei und auch schon einige Nähprojekte im Kopf, die ich in dieser Zeit umsetzen möchte. Ihr düft also gespannt sein...
Schöne Ostertage und liebe Grüße,
Stef

16. April 2014

anchors .:. aweigh

Jumper / Pullover: Forever21, ähnlich hier
Pants with Anchor-Print / Hose mit Anker-Print: Sir Oliver
Bag / Tasche: Valentino
Pumps: Pier One
Jewelry: Shopebbo, Dyrberg/Kern
Nails / Nagellack: Essie go ginza

14. April 2014

weekend .:. walk

T-Shirt: H&M
Jeans: Esprit
Scarf / Schal: Dolce&Gabbana
Lace-Espadrilles / Spitzen-Espadrilles: Stradivarius
Leather-Bikerjacket / Lederjacke: Oakwood
Jewelry: Shopebbo, Dyrberg/Kern
Nails / Nagellack: Essie go ginza
Shades / Sonenbrille: Moschino
Die Bilder entstanden gestern bei einem Sonntagsspaziergang. Typisch Aprilwetter, wechselte es gestern zwischen strahlendem Sonnenschein und längeren bewölkten Abschnitten, so dass ich froh war, meine neue Bikerjacke aus Leder mitgenommen zu haben. Auch mein pastellfarbener Dolce&Gabbana Schal ist in letzter Zeit einer meiner liebsten Begleiter bei diesem wechselhaften Wetter.
Nach solchen Spitzen-Espadrilles habe ich wirklich ewig gesucht und wurde schließlich bei Stradivarius (preisgünstig) fündig. Sobald die Espadrilles-Sohlen von Prym im Handel sind, werde ich mich aber auch an den DIY-Espadrilles versuchen.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und vielen Dank für Euren Besuch.
Herzliche Grüße,
Stef