30. März 2014

März

http://seaofteal.blogspot.de/2014/03/stripes-allover.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/03/spring-pastels-deutschlands-kreativster.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/03/buttoned-up-deutschlangs-kreativster.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/03/white-flounce-deutschlands-kreativster.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/03/leather-love.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/03/pink-amour.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/03/i-spy.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/03/spring-fling.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/03/in-full-bloom.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/03/purple-pixel.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/03/navy-polkadots.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2014/03/wild-racoons.html
Ich hoffe, Ihr seit, trotz einer Stunde weniger Schlaf, gut in den Sonntag gestartet. Der März ist bei mir wirklich rasend schnell vergangen und mir kommt es vor, als hätte ich das Streifen-Outfit schon vor Monaten gepostet. Inzwischen ist eine Menge passiert, ich habe auch schon wieder zwei, drei Nähprojekte beendet und der Frühling zeigt sich von seiner schönsten Seite...
Diesen Monat kann ich mich gar nicht entscheiden, welches mein Lieblingsoutfit ist. Vielleicht liegt das daran, dass ich in jedem Outfit ein selbst genähtes Kleidungsstück trage (außer bei der Streifenkombination). Besonders stolz bin ich diesen Monat jedenfalls auf meine selbst genähten Lederteile: das Top und die Hose. Welches Outfit hat Euch besonders gefallen?
Ich wünsche Euch einen sonnigen und entspannten Sonntag. Liebe Grüße,
Stef

28. März 2014

wild racoons

Blouse with racoon print / Bluse mit Waschbär-Druck: Asos (alt)
Fauxleather Pants: made by me / Hose aus Lederimitat: selbst genäht (Lederimitat über Stoff&Stil)
Clutch / Tasche: Rebecca Minkoff
Pumps: Bershka
Polkadot-Watch / Uhr mit goldenen Polkadots: Shopebbo
Bracelets: Valentino, Dyrberg/Kern
Rings: Asos, Shopebbo
Necklace / Halsreif: Zara
Im November hatte ich Euch hier eine kleine Übersicht meiner geplanten Nähprojekte gezeigt. Inzwischen habe ich die Chiffonschleife und den Gobelin-Eggshape-Mantel genäht. Nun kann ich auch die Hose aus Lederimitat von meiner Liste streichen. Ich muss aber zugeben, dass ich inzwischen schon wieder an Frühlungsprojekten gearbeitet habe und die Hose auch schon ungefähr 2 Wochen fertig ist. Wie das bei handgemachten Sachen eben so ist, braucht alles seine Zeit...
Das Lederimitat habe ich von Stoff&Stil und liebe, liebe, liebe es einfach: es ist sehr elastisch und auf der Rückseite mit einem sehr glatten Baumwollstoff beschichtet, so musste ich die Hose noch nicht einmal füttern.
Als Grundschnitt für die Hose habe ich den Schnitt aus der Burda style 04/2013 #114 benutzt. Allerdings habe ich einige Änderungen vorgenommen: als erstes habe ich die Hose natürlich verlängert, dann an den Beinen etwas schmaler gemacht (bei dem elastischen Material wäre die Hose sonst zu groß geworden), schließlich habe ich den Reißverschluss vorne eingearbeitet (also ein normaler Hosenreißverschluss), nicht nahtverdeckt in der Seite.
Beim längeren Tragen habe ich nun gemerkt, dass mir die Hose an Hüfte und Oberschenkeln noch etwas locker sitzt, da werde ich die Seitennäht wohl noch einmal nacharbeiten. Außerdem überlege ich, den Saum noch etwas zu kürzen, damit die Hose unten nicht so stark aufliegt.
Alles in allem bin ich super zufrieden und liebe die Hose jetzt schon.
Da ich am Wochenende Mal wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich ein neues Nähprojekt beginnen.
Ich wünsche Euch ein schönes und kreatives Wochenende,
Stef

26. März 2014

24. März 2014

purple pixel

Blouse: made by me / Schluppenbluse: selbst genäht
Pants: made by me / Hose: selbst genäht
Bag / Tasche: Rebecca Minkoff
Pumps: Deichmann Caroline Blomst Blogger Collection
Happy-Necklace: via ebay, diese hier mag ich auch
Watch / Uhr: DKNY
Rings / Ringe: Asos, Shopebbo
Bracelets / Armreife: Valentino, Dyrberg/Kern

Vor kurzem fiel mir diese Bluse wieder in die Hände, nachdem ich ein paar Wintersachen weggepackt und Sommersachen rausgeholt habe. Ich hoffe tatsächlich, dass ich die Winterjacken nicht mehr brauche... mal sehen, was der April so bringt!
Einige von Euch hatten mich nach der Happy-Kette gefragt: ich habe sie auf ebay gefunden, aber eine Leserin berichtete mir neulich, dass sie die Kette auch bei Tally Weijl gesehen habe, leider konnte ich sie online aber nicht finden.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart, trotz Kälteeinbruch.
Stef

23. März 2014

in full bloom

Jumper / Pullover: Massimo Dutti, ähnlich hier
Skirt: made by me (fabric: Louis Vuitton) / Rock: selbstgenäht (Stoff: Louis Vuitton)
Socks / Socken: Hudson
Bag / Tasche: Stradivarius
Watch / Uhr: Shopebbo
Love-Ring: Shopebbo
Pearl-Cuff / Perlenarmreif: Asos
Pearl-Necklace / Perlenkette: Zara, ähnlich hier
Pumps: Pier One (via Zalando), ähnliche hier
Dieses Wochenende war es nun soweit: die Siegerehrung des kreativsten Bloggers Deutschlands stand an. Arbeitsbedingt konnte ich gestern leider nicht an der Präsentation und der Siegerehrung auf der h&h in Köln teilnehmen, aber ich hoffe, alle Blogger hatten Spaß. Mich hat besonders gefreut, dass mein Favorit, nämlich das neu gestaltete Puppenhaus von Jule, gewonnen hat. Ich habe die Projekte der anderen wegen Zeitmangel nicht wirklich verfolgen können, aber dieses Projekt ist mir gleich ins Auge gefallen. Ich gratuliere natürlich auch den anderen Gewinnern, allerdings habe ich noch nicht rausfinden können, wer den 2. und 3. Platz belegt hat.
Zu meinem Outfit: Die Idee mit den Söckchen in den Pumps schwirrt ja seit einer Weile durch die Modewelt und ich wollte es selbst einmal probieren. Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich den Trend an mir wirklich gut finde. Ich denke, eine andere Absatzform wäre vielleicht noch einen Versuch wert...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße,
Stef

20. März 2014

spring fling

Dress: made by me / Kleid: selbst genäht
Chiffon Blouse / Chiffonbluse: H&M
Belt / Gürtel: Asos
Calfhair / Ponyfell Pumps: Zara
Hairband / Haarband: Zara
Rings: Asos, Shopebbo
ZigZagWatch / Zickzack Uhr: Shopebbo
Bracelets / Armreife: Dyrberg/Kern

18. März 2014

I spy

Tartan Blouse / Karohemd: Mango, ähnlich hier
Jumper with Leo print / Pullover mit Leodruck: Mango, ähnlich hier
Pants: made by me / Hose: selbst genäht
Bag / Tasche: Mango, diese gefällt mir auch
Tartan Pumps / Karo Pumps: Mango
Watch / Uhr: DKNY
Bracelets / Armreife: Dyrberg/Kern

16. März 2014

insta moments

left to right / links nach rechts:
Blogger Contest Part II, Vogue Paris Collection, pink amour
Blogger Contest Part III, in full bloom / in voller Blüte, fabric / Stoff (bereits verarbeitet)
Jimmy Choo Attila, Dolce&Gabbana scarf / Schal, Blogger Contest Part I

14. März 2014

pink amour

Gingham Blouse / Vichykaro Bluse: Benetton
Jumper / Pullover: Mango, ähnlich hier
Pants: made by me / Hose: selbst genäht, kaufbare Versionen hier  rund hier
Bag / Tasche: Asos (old), ähnlich hier
Slingbacks: Zara (ausverkauft), ähnlich hier
Polkadot Watch / Polkadot Uhr: via shopebbo
Rings / Ringe: Asos