27. Juli 2014

Musterliebe .:. Printlove

White Blouse / Weißen Bluse - H&M
Printed Pants - made by me (pattern: made by me, but this one is similar)
Bedruckte Hose - selbst genäht (Stoff über alfatex.de hier noch in blau; Schnitt: selbst erstell, dieser ist aber ähnlich )
Studded Sandals&Clutch / Sandalen&Clutch mit Nieten - Stradivarius (last season / vom letzten Sommer)
Jewelry / Schmuck - Stella&Dot, Dyrberg/Kern
Shades / Sonnenbrille - Oscar de la Renta
Diese Hose habe ich bereits vor einiger Zeit genäht. Ich kam an diesem Mustermix einfach nicht vorbei. Der Stoff verbindet viele meiner Lieblingsmuster: Punkte, Streifen, Blumen, Paisley, Schaldruck gewürzt mit ein wenig Leo. Damit das ganze Outfit nicht zu bunt und überladen wird, habe ich eine schlichte weiße Bluse dazu kombiniert. Es würde aber auch wunderbar ein weißes Shirt dazu passen. Ich habe mich übrigens nicht gestreckt, sondern nur 8cm hohe Absätze an. Daran sieht man, welchen Unterschied es macht, wenn die Hose an die Schuhe angepasst ist und genau bis zum Boden reicht. Ich wollte das Outfit ein bißchen chicer halten, daher habe ich die Haare hochgesteckt. Mit einem Shirt kombiniert, würde ich die Haare etwas lockerer tragen.

Letztes Wochenende habe ich Euch in diesem Post bereits berichtet, dass Stephanie auf ihrem Blog Die Modeflüsterin eine 5-Schritte-Anleitung vorgestellt hat, mit der man seinen persönlichen Stil finden kann.
Stephanie war es auch die auf die Idee kam, daraus ein Bloggerprojekt zu machen, Wir sind nun sieben Mode-Bloggerinnen, die alle ihren eigenen Stil haben. Unsere Aufgabe war es, die 5-Schritte nach Stephanies Anleitung zu bearbeiten und schließlich ein, für unseren Stil typisches, Outfit zusammenzustellen.
Stephanie analysiert unsere 5-Schritte für jede Bloggerin persönlich. Meine 5-Schritte-Übung und Stephanies Analyse findet Ihr hier.
Ines vom Blog Meyrose veröffentlicht heute ebenfalls Ihr Outfit, auch zu Ihrem Stil findet Ihr bei Stephanie die passende Analyse. Ich hoffe, diese Methode hilft Euch, Euren eigenen Stil zu finden oder weiter zu entwicklen.
Ich fand es sehr spannend, darüber nachzudenken und zu reflektieren, warum ich welche Muster wähle etc.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße,
Stef



Kommentare:

  1. Liebe Stef,

    bei Deinem Outfit gefällt mir die farbliche Abstimmung der Hose mit Schuhen und Tasche besonders gut. Diese Details liebe ich. Das Tuchdruckmuster passt gut zu den von Dir bei Stephanie beschriebenen Analyseelementen. Alles in allen ein stimmiger Look, den ich auch sehr zu Dir passend (nach dem wenigen, was ich über Dich weiß) wahrnehme.

    Hattest Du auch Spaß an dem Projekt?

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Orangetöne unheimlich gerne und sie sehen toll an Dir aus, Stefanie. Die Hose ist ganz was besonderes und dazu passt Dein klares Styling sehr gut. Du hast Recht, weite Hosen müssen lang sein!

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das sieht so super aus!!! Die Hose ist ein echter Hingucker!

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    fashion of lemonade

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stef, Du bist Dir total treu geblieben (soweit ich das beurteilen kann) und das finde ich genial. Das vorletzte Ganzkörperbild ist der Hammer!!! Mit diesen wundervollen Schuhen, der schlichten weißen Bluse und der Clutch bist Du eine absolute Stylingqueen. Aber das wusste ich schon vorher :-) Schön, Dir mal ein bisschen über Deine fachmännische Schulter schauen zu dürfen - herzlicher Gruß & auch einen guten Start morgen, Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  5. beautiful print !
    xoxo

    www.mychoicebysorana.blogspot.ro

    AntwortenLöschen
  6. Fantastic print for these pants. This is an awesome outfit!

    AntwortenLöschen
  7. Hose haben wollen, die Chrissie!!!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stef, ich finde dein Outfit so stimmig, alle deine wunderbaren Eigenschaften kann ich darin erkennen.
    Perfekt in Szene gesetzt. Du gefällst mir sehr gut. Deine Nähkunst, beeindruckend.
    Viele Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  9. Die Hose hat etwas von 70er Jahre für mich. gefällt mir! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen