15. Juni 2014

Schaldruck .:. Liebe

Dress with Scarfprint - made by me (pattern: Diana Moden No 43 #25P)
Kleid mit Schaldruck - selbst genäht (Schnitt: Diana Moden Nr. 43 #25P)
Bag / Tasche - H&M (Sommer 2013)
Pumps - Pier One
Jewelry / Schmuck - Dyrberg/Kern
Bei uns ist der Sommer seit letzter Woche vollends angekommen und es herrschen Temperaturen über 25°, oft auch bis 30° Grad. Da gibt es nichts besseres als ein luftiges Flatterkleidchen und wer mich kennt weiß, dass ich Tuchdrucke (auch Foularddruck oder im Englischen scarfprint genannt) liebe. Ich komme an schönen Tuchdrucken selten vorbei, daher musste dieser Stoff natürlich auch gekauft werden (hier gibt es ihn noch).
Ich lese die Burda style seit fast 5 Jahren regelmäßig und seitdem warte ich leider vergebens auf solch einen einfachen Schnitt mit Ausschnittblende. Daher habe ich meine anderen Nähzeitschriften durchforstet, da ich genau diese Schnittform im Kopf hatte. Es gibt zwar auch ähnliche Modelle bei Burda (z.B. dieses hier oder dieses), aber ich mag diese schmalen Träger nicht, ich wollte bewusst eine breite Ausschnittblende. Wie Ihr oben seht, habe ich den Schnitt aus der Nähzeitschrift Diana Moden, sie ist aber schon von 2012. Der Schnitt ist einfach und schnell genäht, ich musste keine Änderungen vornehmen. Besonders gefällt mir, dass am Kragenteil keine Naht zu sehen ist. Es ist zwar nur ein kleines Detail, aber es sieht dadurch nicht so grob aus, finde ich.
Falls Ihr ähnliche Stoffe sucht: mir gefallen noch dieser und dieser Georgette und dieser Satin mit Schalprint. Unten findet Ihr aber auch kaufbare Versionen solcher oder ähnlicher Kleider.
Vielen Dank für Euren Besuch. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Stef



Kommentare:

  1. Wunderschönes Kleid! :)

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    http://www.fashionoflemonade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Stoff! Ich finde, der Schnitt passt sehr gut zu Dir. Das Kleid steht Dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stef,

    der Stoff ist wirklich richtig schön!! Das Kleid steht dir ausgezeichnet.

    LG Vici
    von www.victorious-fashion.weebly.com

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid!!! Du findest immer so wunderbare Prints...einfach herrlich:o)
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    http://www.thedressbakery.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist einfach unglaublich toll!

    AntwortenLöschen
  6. Toller Print und sehr schöne Keil-Pumps!

    Liebste Grüße,
    Vanessa von Vaneshion
    Facebook

    AntwortenLöschen
  7. sieht echt klasse aus!
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen