31. August 2013

Beachdress

Striped dress: home-tailored (pattern: made by me) / Gestreiftes Kleid: selbst genäht (Schnitt von mir)
Bikini: Pour Moi (über Asos)
Sunglasses / Sonnenbrille: Vivienne Westwood

Hier zeige ich Euch ein ganz schlichtes Strandoutfit. Da der Urlaub Entspannung pur sein sollte, habe ich mir auch gar nicht viele Accessoires mitgenommen, nur drei Taschen und etwa sieben paar Schuhe. Darunter war auch kein einziges paar Pumps, da ich diese ja während der Arbeit genug tragen kann. Meistens war ich sowieso barfuß am Strand unterwegs. Gibt es etwas Schöneres als barfuß zu laufen?
Bei Haaren und Makeup war ich während des Urlaubs ebenfalls sparsam unterwegs. An der See ist es meist zu windig um eine andere Frisur zu tragen. Nach einer längeren Nagellackabstinenz freue ich mich nun aber wieder auf die neuen Farben! 
Vielen Dank für Euren Besuch. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Stef

This is a simple beachoutfit. We wanted to reliev of the stressful time and I didn't want to think to much about my outfits. So I took just three bags and around seven shoes with me and non of them were pumps. I can wear pumps to work anytime... I walked most of the time barefoot anyway. It's the best you can do at the beach.
Also I haven't used nailpolish for some time and can't wait for the new fall colors.
Thanks for reading. Have a great weekend.
Stef

28. August 2013

Teal at the Sea

Top: very old / sehr alt
Shorts: home-tailored (Pattern: Burda style 05/2010 #135) / Shorts: selbst genäht (Schnitt: Burda style 05/2010 #135, Stoff: Popeline leicht elastisch)
Sandals / Sandalen: Görtz 17 (vom letzten Jahr)
Watch: Uhr: S.Oliver
Bracelet / Armband: Cruciani
Sunglasses / Sonnenbrille: Moschino

Wie habe ich das Meer vermisst... Davon bekommt Ihr einen guten Eindruck auf den Bildern. Ich bin eine echte Wasserratte und muss immer rumplantschen. Was passiert, wenn Gegenwind und Rumplantschen zusammentrifft, seht Ihr ja auf den Bildern! :)
Die Shorts hatte ich kurz vor unserem Urlaub genäht. Den Stoff hatte ich noch rumliegen. Eigentlich wollte ich daraus eine kurzärmelige Bluse machen, hab mich dann aber für diesen Shorts-Schnitt entschieden, da ich nur noch eine kurze Hose im Schrank hatte. Der Schnitt ist recht einfach und passt gut (kann man leider auf den Bildern nicht wirklich erkennen). Mir haben besonders die Falten und der Schleifengürtel gefallen.
Ich dachte schon, dass der Stoff das salzige Meerwasser nicht vertragen wird, aber durch den Nordseewind und den dünnen Stoff war sie innerhalb einer halben Stunde wieder trocken und hat keinen Schaden genommen. 
Unten zeige ich Euch noch meine neuen Errungenschaften, die ich im Urlaub gesammelt habe (z.B. neuen Stoff).
Liebe Grüße,
Stef

I missed the sea so much... you can tell by the pictures! I'm a real water rat (do you say that in English???), I love to play around in the sea and to flounder around in the water. The result of flounder around and contrary wind? Well you can see it in the pics! :)
I made these shorts right before our vacation and I love them. I was afraid, the saltwater could ruin the fabric, but the shorts dryed in the wind so fast and took no harm. The pattern of the shorts is really nice and easy, I love the pleats and the bow-belt.
Downwards you find a little shoppinghaul from my vacation (f.e. new fabrics).
Sincerely,
Stef

Schmuck von Dyrberg/Kern / Jewelry by Dyrberg/Kern
Ich hatte erst mit diesem Armreif von Michael Kors geliebäugelt, aber irgendwie ist Michael Kors doch nicht so meins...
Armbänder von Cruciani (Schmetterlinge, Herzen&Blumen, Drache) /  
Bracelets by Cruciani (Butterflies, Hearts&Flowers, Dragon)
 Vintage Satintasche aus einem Seconshand-Laden in der Nähe des Lotsenviertels in Cuxhaven /
Vintage sateen-bag from Cuxhaven
 Vintage Schleifenbrosche aus dem gleichen Secondhand Laden in Cuxhaven /
Vintage bow-brooch from the same vintage shop in Cuxhaven
Strenesse Shirts
 Rüschenbluse mit kurzen Ärmeln von Ralph Lauren /
Blouse with ruches by Ralph Lauren 
 Ledergürtel von Ralph Lauren /
Leather belt by Ralph Lauren
 Schleifen-Slingbacks von Zara /
Bow-slingbacks by Zara
 Booties von / by Zara
 Die unteren drei Stoffe sind aus einem tollen Laden in Cuxhaven mit einer großen Auswahl
 Zickzackstoff für einen Bleistiftrock oder eine Bluse /
ZigZag fabric for a pencilskirt or a blouse
 Stoff für einen Rock, das Muster sieht aus wie Pinselstriche auf einer Leinwand /
Fabric for a skirt
Strickstoff für ein Oberteil (erinnert mich sehr an Missoni)  /
Knit-fabric for a longsleeve (remembers me of Missoni)
 Baumwollstoff für ein Hemdblusenkleid (der Stoff wurde irgendwann auch Mal in der Burda verarbeitet) /
Cotton Fabric for a button-down dress

25. August 2013

Coral&Teal

Shirt: Esprit
Skirt / Rock: Asos
Pumps: Bershka
Bag and Belt / Tasche und Gürtel: H&M
Rings / Ringe: Asos
Sunglasses / Sonnenbrille: Vivienne Westwood


So, nun bin ich wieder aus dem Urlaub zurück. Ich hoffe, Ihr hattet auch eine so schöne Zeit. Im nächsten Blogpost gibt es dann ein paar Urlaubsoutfits und eine Zusammenfassung meiner neuesten Errungenschaften.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Stef

My vacation is finaly over an I hope you had such a good time like me. The next time, I will show you some vacation outfits and a shopping haul.
Have a great week.
Stef

22. August 2013

Stripes Again

Dress: home-tailored (pattern: Burda style 02/2012 Modell 119C)
Kleid: selbst genäht (Schnitt: Burda style 02/2012 Modell 119C; Stoff
Bag / Tasche: H&aM (similar here /ähnlich hier)
Pumps: Mango
Cuff / Armreif: Douglas
Rings / Ringe: Asos
Nails / Nagellack: Essie cute as a button
Sunnies / Sonnenbrille: Vivienne Westwood

Ich weiß, ich habe das Kleid neulich schon einmal gezeigt, aber ich trage es einfach so oft und so gerne, ich musste es noch Mal mit Pumps zeigen! 
Vielen Dank für Euren Besuch. Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
Stef

I know I showed this dress not that long ago, but I wear it that much and lov it, I had to show it again combined with pumps.
Thanks for stoppin' by my blog. Have a great rest of the week!
Stef

19. August 2013

Pop of Neon

Blouse / Bluse: H&M
Shorts: hometailored (pattern: Burda style 03/2011 #131)
Shorts: selbst genäht (Schnitt: Burda style 03/2011 #131)
Sandals / Sandalen: Esprit
Bag / Tasche: Roeckl (sponsored)
Belt / Gürtel: Burberry
Scarf / Tuch: Burberry
Bracelet / Armband: Valentino (via Luisa Via Roma)
Rings / Ringe: Asos
Sunglasses / Sonnenbrille: Vivienne Westwood

Hier zeige ich Euch nun die Tasche, die mir Roeckl zur Verfügung gestellt hat. Die Farbe ist nicht ganz einfach zu kombinieren, da sie sehr auffällig ist, aber als Highlight zu einem schlichten Outfit passt sie hervorragend. Solch eine auffällige Farbe sollte sich zumindest noch ein Mal im Outfit wiederholen. Bei mir kommt die Farbe daher noch im Ring und als Nagellack vor.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche. Liebe Grüße,
Stef

This is the bag Roeckl gave to me. It's not that easy to combine such a flashy color, but it enhances a classic outfit. I think it's important that the color repeats at least once in the outfit. I repeated the color in the ring and the nailpolish.
I wish you a great start into the new week. Yours,
Stef

17. August 2013

Flowers&Stripes

Stripes Shirt / Gestreiftes Shirt: H&M
Blouse / Bluse: H&M
Skirt / Rock: Asos
Pumps: Mango (similar here / ähnliche hier)
Bag / Tasche: H&M
Rings / Ringe: Asos
Bracelets / Armreife: H&M
Sunglasses / Sonnenbrille: Vivienne Westwood