5. März 2013

Pink&Mint

Dress: Sea of Teal (sewn by me, pattern: Burda style No. 7115-V), Bag: Asos, Rings: Asos, Pieces, Sandals: Hippie Shake by Asos (from last year), Pearl-Necklace: Zara (current), Nails: KiKo cosmetics Nr. 345, Essie Luxedo No. 48

Gestern hatte ich ja bereits auf facebook und instagram eine kleine Vorschau auf mein selbstgenähtes Kleid gezeigt. Hätte ich dieses Kleid im Laden gesehen, ich hätte es hängen lassen. Rosa? Ich? Nie im Leben... aber wie das immer so ist mit Stoffen, fand ich diesen rosa köperähnlichen Baumwollstoff. 
Eigentlich sollte daraus eine Hose werden. Die Hose habe ich auch zuerst genäht (diese zeige ich demnächst auch hier), doch dann hatte ich noch 2m Stoff übrig. Was sollte also aus den restlichen 2m werden? Den Retro-Schnitt aus der aktuellen Burda Frühlings-/Sommerkollektion hatte ich noch im Hinterkopf und ich fand, der Stoff passt perfekt zu diesem 60er Jahre Schnitt. Ich plane noch weitere Outfits mit diesem Kleid, um zu zeigen, wie wandelbar solche Kleidungsstücke sind...
Da ich die Farbpalette von mint bis türkis sehr gerne mag, musste ich natürlich diese Tasche haben. Ich denke, ich werde sie diesen Sommer sehr oft tragen. Außerdem konnte ich endlich wieder meine heißgeliebten Hippie Shakes aus dem Schrank holen. Ich finde sie noch immer absolut fabelhaft! :) Da nun glücklicherweise endlich der Frühling kommt, war es natürlich auch Zeit, die Füße frühlingstauglich zu machen... raus aus den Boots, rein in die Pumps und Sandalen, meine Lieben! :)
Ich wünsche Euch eine wundervolle Woche. 
Eure Teal

Like I announced yesterday via facebook and instagram, I show you today a dress made by myself. If I had seen this dress in a shop, I haven't even look at it. Pink? Me... no way! :) Well, like it's always with fabrics, I found this wonderful pink twill fabric and planed to sew pants for spring. I did sew the pants but had 2m of fabric left over. I remembered this retro pattern by Burda style and thought, this is a perfect combination: pink and retro. I will show the pants here as soon as possible...
The mint bag fits perfect to the retro-theme and I fell  in love with this color. Besides I'm so happy that spring finaly started and I had the chance to unpack my Asos Hippie Shakes from last year. :)
I wish you a great and sunny week. 
Yours Teal

Kommentare:

  1. Ich beneide dich um deine Schneiderkunst. Ich bin beeindruckt, so ein schönes Kleid. Und alles frisch für den Frühling kombiniert.

    Die Tasche in Mint ist ein Highlight für den Sommer
    LG Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hi Teal,
    was für ein Superkleid!!! Witzig, dass man bei manchen Farben denkt, sie passen nicht, aber dann sieht es Super aus:-) Ich finde, rosa steht dir ganz fantastisch!! Es passt toll zu deinen Haaren und deinem Typ. Solltest du öfter tragen:-) Besonders mit der Mint-Kombi sieht es Super aus. Bin gespannt auf weitere Kombinationsmöglichkeiten:-)
    Lg Kissi

    AntwortenLöschen
  3. You have really sense of fashion. I love this look!

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst bezaubernd aus, rosa steht dir so gut, ein grosses Kompliment auch fuer das gesamte Styling, du hast auch dafuer Talent, ich bin dabei ein rosa Kleid fuer mich zu naehen, (bin gar nicht mehr jung)aber ich glaube, das Alter ist nicht immer ein Hindernis.Liebe Gruesse LUISA

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid hast du gemacht? Wow voll gut!
    Aber die SCHUHE sind erst recht der Knaller!!!

    Lieben Gruß
    Mona Von
    Mechanic-mommy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. You got such a cute blog! Would you like to follow each other? Let me know if you do, you can find my blog at: http://sheadorescouture.blogspot.com/ if you want to check it out. :)

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful dress! Sometimes trying out what we thought would never suit us can be so beneficial! Love the color on you! And the sandals.. instant love, I remember them from last year, they're just so summery, so beautiful.

    xx
    Tali
    www.RockMyHeels.com

    AntwortenLöschen
  8. WOW, diese Schuhe sind ja der Wahnsinn, süß, sexy und verspielt zugleich!!!
    Das Outfit ist auch super kombiniert und Hut ab für das selbst genähte Kleid.
    Ich habe letztes Wochenende einen Rock nach einem Burda-Schnittmuster genäht,
    ich kann dir sagen, niiiie wieder mache ich das, ich bin viel zu ungeduldig!!!
    Das Ergebnis werde ich aber dennoch demnächst auf dem Blog präsentieren,
    ich habe dann ja jetzt schon fast Angst, wie dein Expertenurteil dazu ausfällt
    (und wehe du sagst, dass er hinten ein wenig schief ist, das ist er nämlich gaar nicht^^)!!!
    xx, Vanessa

    www.piecesofmariposa.com

    AntwortenLöschen
  9. Love the color combo. I love colorblocking pastels its so perfect for spring.

    <3
    heather
    fashionistanygirl.com

    AntwortenLöschen
  10. Wow! I love it! Love the dress, the bag and the shoes .. especially the shoes .. they are so awesome!

    Thanks for visiting my blog. I am following you now :)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Kleid und die Tasche dazu gefällt mir sehr gut. Habe ich nämlich auch, schau ruhig mal bei meinem Blog vorbei und geh auf Poisoinous Snake - da findest du die Tasche!
    Du hast wunderschöne Haare und ein Zauberhaftes Gesicht!
    Ab jetzt hast du bei GFC einen Follower mehr!
    Schau doch mal bei meiner Seite vorbei!
    www.esraestella.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. wow dein blog ist richtig schön:o♥

    AntwortenLöschen
  13. Bin gerade über deinen Blog gestolpert! Gefällt mir sehr gut :)
    Das Kleid ist der Hammer und die Kette hab ich auch *___*
    Love, Anni
    http://anniwearsprada.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist wunderschön und ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Nähkünsten.

    Aber die Schuhe? Die sind der WAHNSINN! :)

    Sind die Aktuell? Die muss ich haben :)

    AntwortenLöschen